Historie

Angefangen hat alles 1952, als Stefan Mitzam, geschäftstüchtig wie er war, die Marktlücke in der Region um Breitenlohe erkannte: Den Durst!

Und so machte er sich auf dagegen etwas zu tun- Der Getränkehandel Mitzam war geboren.

Es fing alles als kleines Ein-Mann-Unternehmen mit einem klapprigen LKW und einer Handvoll Getränkesorten an.

Doch aus dem kleinen Betrieb ist inzwischen ein florierendes Unternehmen geworden mit 7 LKWs, 12 Mitarbeitern und rund 250 Getränkesorten.

1977 übernahm der Sohn Christian Mitzam das Unternehmen von seinem Vater.

1995 wurde aufgrund der ständig steigenden Angebotspalette und Kundenzahl eine große Lagerhalle gebaut und mit einem übersichtlichen Verkaufsraum abgerundet.

1997 wurden nach zwei Jahren Bauzeit die neuen Geschäftsräume fertiggestellt

Im Jahre 2000 wurde aus dem Einzelunternehmen eine GbR zwischen Christian Mitzam und seinem Sohn Harald Mitzam gegründet.

Heute beliefert die "Getränke Mitzam GbR" über 3000 zufriedene Stammkunden jährlich mit Bier, Wasser, Limonaden oder Säften von über 60 Brauereien.

Außerdem befinden sich internationale Weine, Sekte und Spirituosen im Sortiment der Getränkespezialisten.

Privatkunden, große und kleinere Gaststätten, Kantinen, Vereine und Kneipen zwischen Allersberg und Heilsbronn/Windsbach, Spalt/Gunzenhausen, und Nürnberg-
sie alle wissen, dass auf das Mitzam-Team Verlass ist, die Auswahl groß ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Neben dem Getränkehandel kann man natürlich auch Partyzelte, Biergarnituren, Gläser und Krüge, sowie Kühlschränke für Firmenfeste, Polterabende, Eröffnungen,
Feuerwehrfeste, Kirchweihen, Hochzeiten oder viele weitere Veranstaltungen mieten.

Gerne steht Ihnen das gesamte Personal vom Getränkemarkt mit Rat und Tat zur Seite- Lassen Sie sich beraten!